U18-Team gewinnt 7:3 gegen Finnland

Im gestrigen Vergleichswettkampf der Schweizer U18-Mädchen gegen ihre gleichaltrigen Spielerinnen aus Finnland gab es einen 7:3-Sieg der favorisierten Schweizerinnen.

Zum Sieg konnten alle Schweizer Spielerinnen Punkte beisteuern. Nebst den zu erwartendenen drei Einzelsiegen von Laura Schärrer, konnten Jacqueline Weiss und Romana Stöckli gegen die finnische Nummern zwei und drei ebenfalls sicher punkten. Gegen die stärkste finnische Spielerin unterlagen sie trotz guter Leistung in vier resp. fünf Sätzen. Im Doppel holte das Schweizer Duo Weiss/Stöckli zuerst einen 0:2-Satzrückstand auf und lag im fünften Satz mit 10:6 in Front bevor das Spiel nochmals eine Wende erfuhr. Letztlich ging dieser Punkt dank dem 12:10 im fünften Satz an die nie aufgebenden Girls aus Finnland. Somit resultierte ein 7:3-Erfolg für das Schweizer Team. Der Abend wurde mit einem gemeinsamen Nachtessen beendet, bevor die sympathischen Gäste aus Finnland sich heute vormittag wieder auf den Heimweg in den hohen Norden machten.