TTCN-Herren spielen sich mit einem 4:1 in Br

Mit einem souverän herausgespielten 4:1-Erfolg gegen den Belgischen Club Kobelco Auderghem zieht das Herrenteam des TTC Neuhausen in die 3. Spielrunde des europäischen Intercups ein. Neben Spitzenmann Li Jian kamen Andi Führer und Niki Schärrer zum Einsatz, während Youngster Marco Graber pausieren musste.

In der ersten Begegnung des Tages war es Li Jian, der die Gäste mit einem sicheren 3:0-Sieg über Minguel Ventura in Führung brachte. Danach hatte es Niki Schärrer mit dem japanischen Profispieler Hiroki Shimizu zu tun. Gegen die hart und platziert geschlagenen Schüsse des Penholderspielers stand der Linkshänder von Spielbeginn an unter extremen Druck. Trotz einer ansprechenden spielerischen Leistung war bei der 0:3-Niederlage nichts zu holen. Jetzt war es an Andi Führer vor dem Doppel den nötigen Vorsprung herauszuspielen. Nach verlorenem 1. Abschnitt legte der rückhandstarke Angriffspieler zu und setzte sich in knappen Satzausgängen mit 3:1 durch. Das Doppel Li/Schärrer setzte nach und erhöhte mit seinem 3:1-Erfolg den Gesamtstand auf eine komfortable 3:1-Führung für das TTCN-Team. In der folgenden Partie standen sich nun die Spitzenspieler beider Mannschaften gegenüber: Der Japaner Shimizu, der zuvor noch mit knallharten Vorhandschüssen geglänzt hatte, war beim 0:3 gegen den Chinesen Li Jian in Diensten des TTC Neuhausen chancenlos. Zu variantenreich das Abwehrspiel von Li, der zudem immer wieder mit seinem gefährlichen Vorhandtopspin zu Punkten kam. „Mit der heutigen Mannschaftsleistung können wir sehr zufrieden sein. Der Gegner war nicht einfach zu spielen, aber wir haben verdient die nächste Runde erreicht und sind gespannt auf wen wir jetzt treffen werden,“ so Trainer Pelz nach der siegreichen Partie.

Die Ergebnisse:

Kobelco Auderghem-TTC Neuhausen