RLT Finale Elite in Dullikon

Am heutigen Sonntag haben sich gleich sieben SpielerInnen – fünf bei den Damen und zwei bei den Herren – vom TTC Neuhausen beim Final Ranglisten Turnier präsentiert.

Bei den Herren hat Niki Schärrer die gute Auslosung in der Gruppe nicht nutzen können und vor allem in seinem ersten Spiel in der kalten Halle nicht seine gute Leistung abrufen können und gegen Sebastian Wieland (Wädenswil) 2:4 verloren. Danach hat er zwar gegen mit Andreas Belz 4:2 gewonnen aber es hat nur zu Platz 3 in der Gruppe gereicht weil er das letzte Gruppenspiel gegen Hu (Gesamtsieger) zwar gut gespielt hat, diese Partie naber erwartungsgemäss verloren ging. Andi Führer hat zwar teilweise gut gespielt aber häufig zum Satzende doch nicht genug konsequent die Führung nach Hause gebracht und deshalb die Gruppe B nach Niederlagen gegen Mohler (Rio Star Muttenz) 0:4, Hotz (Offenburg) 2:4 und Altermatt (Rio Star Muttenz) 3:4 nur auf dem 4. Platz beendet. Dadurch kommt zum TTCN internen Duell Führer – Schärrer, indem sich Andi Führer durchgesetzt hat und um Platz 5 nochmals gegen Altermatt kämpfen darf und diesmal das bessere Ende für sich behält mit einem 4:3-Sieg. Niki hat erneut gegen Andreas Belp gewonnen und den 7. Platz belegt. In der Gesamtwertung hat es Niki Schärrer für den guten 4. Platz gereicht und für Andi Führer für Platz 7.

Bei den Damen hat diesmal Laura Schärrer kein Spiel verloren den Platz 1 in Tageswertung so wie Gesamtwertung belegt. GRATULATION! Am spannensten verlief das "Finalspiel" gegen Rachel Moret (Forward Morges), indem Laura einen 0:2-Satzrückstand aufgeholt hat, beim 6:8 Rückstand im Entscheidungs-Satz ein Time-Out genommen hat und sich zum Schluss kämpferisch durchgesetzt hat. Katja Marthaler hat nur gegen die zwei ersten verloren und verdient den Platz 3 hinter Moret belegt vor Romana Stöckli, die sich gut und kämpferisch präsentiert hat und einen vertwollen Sieg gegen Sonja Führer eingefahren hat, die damit "nur" den Platz 5 belegt hat. Wir wissen aber, dass Sonja kann in wichtisten Zeit (Play-Off) immer die beste Leistung zeigen. Gleich hinter Sonja auf Platz 6 ist Jacqueline Weiss gelandet nach zwei knappen Niederlagen jeweils im Endscheidungs-Satz 10:12 gegen Sonja und Romana. In der Gesamtwertung hinter Laura Schärrer und Rahel Moret hat Sonja Führer Platz 3 und Katja Marthaler Platz 4 belegt. Alle unsere Damen zeigten vor dem NLA Damen Start am nächsten Weekend eine gute Leistung, die aber sicher noch steigerungsfähig ist.