NLA Herren: 6:3 im Verfolgerduell

Obwohl sowohl Schärrer als auch Führer für einmal nicht den besten Tag erwischten, fingen sie sich und konnten in den wichtigen Momenten zulegen. So – und vor allem dank Spitzenspieler Li Jian, der einmal mehr ein sicherer Wert für das Team war – konnte der TTCN erneut gewinnen und den Abstand auf das drittplatzierte Meyrin auf vier Punkte vergrössern.

Das Spiel begann aus Neuhauser Sicht nicht gut. Weder Andi Führer noch Niki Schärrer fanden zu ihrem Spiel und verloren beide relativ deutlich ihre Auftakteinzel gegen Yarnall und Schöpfer. Während Li Jian seine beiden Einzel gegen Stevanovic (3:0) und Schöpfer (3:1) souverän gewann, fand Niki Schärrer auch im zweiten Einzel überhaupt nicht zu seinem Spiel und blieb gegen Yarnall, welchen er im Hinspiel noch 3:1 bezwang, chancenlos. Auch Andi Führer bekundete in seinem zweiten Einzel Mühe, lag er doch beim Stande von 2:3 gegen Stevanovic mit 1:2 Sätzen zurück. Dann drehte Führer allerdings auf und gewann das wichtige sechste Spiel im Entscheidungssatz, womit das Spiel vorentschieden war. In der Folge harmonierten Schärrer und Li gewohnt gut und brachten das Heimteam mittels eines 3:0 Sieges gegen Stevanovic/Yarnall in Führung. Li Jian holte gegen Yarnall den fünften und Andi Führer kampflos den sechsten Punkt, da sich Oliver Schöpfer beim Spiel gegen Neuhausens Abwehrspieler an der Schulter verletzte und forfait geben musste. So ging das Verfolgerduell gegen das ohne Spitzenspieler Cooke angetretene Meyrin, wenn auch nicht ganz so souverän wie man sich das erhofft hatte, letztendlich klar mit 6:3 zu Gunsten des Heimteams aus.