NLA Damen: Sieg und Niederlage am Wochenende

Das Damenteam gewinnt am Samstag zuhause gegen Forward Morges mit 6:2, am Sonntag folgte eine Niederlage in Luzern mit 3:6

Beim ersten Spiel der neuen Saison durfte Neuhausen die Aufsteiger aus Forward Morges bei sich in der Halle begrüssen. Nach einigen Startschwierigkeiten erzielte das neu zusammengestellte Team einen 6:2-Sieg. Bemerkenswert bei dieser Partie war einerseits das Doppel Schärrer/Weiss, welches überraschend stark aufspielte und sich so verdient einen 3:0-Erfolg holte. Weiter gewann Jacqueline Weiss gegen die ehemalige National-Spielerin Sophie Riesen nach einem 0:2-Satzrückstand noch mit 3:2. Laura Schärrer und Sonja Führer leisteten mit Siegen über Rachel Moret und Rahel Aschwanden ebenfalls ihre Beiträge zum Gesamtsieg.

Am Sonntag lief es dann nicht ganz so rosig ab. Neuhausen verlor in der Formation Jacqueline Weiss, Romana Stöckli (beide Neuzugänge beim TTCN) und Sonja Führer gegen den zweiten Aufsteiger aus Rapid Luzern mit 3:6. Für Punkte verantwortlich waren hier Jacqueline Weiss gegen Vera Ludi und Sonja Führer ebenfalls gegen Ludi sowie gegen Davina Stalder. Romana Stöckli, die heute zu ihrem ersten Einsatz in der Nationalliga A kam, musste Lehrgeld bezahlen. Sie spielte zwar recht gut, konnte aber leider dieses Mal noch kein Spiel für sich entscheiden.