NLA Damen: Romana St

Beim Spitzenspiel gegen Tabellenführer Wädenswil, das ohne Andrea Stepankova antrat, siegten die Neuhauserinnen klar mit 6:1 und übernahmen die Tabellenführung.
Das Spiel begann schon vielversprechend: Katja Marthaler gelang gegen Florence Favre, die erst seit dieser Saison beim TTC Wädenswil spielt, ein deutlicher 3:0-Sieg. Am Tisch daneben setzten sich Romana Stöckli und Caroline Maas mit exakt platzierten und aggressiven Bällen gegenseitig unter Druck. Dank besseren Nerven konnte Romana das Spiel für sich entscheiden. Somit stand es bereits 2:0 für Neuhausen, als Sonja Führer zu ihrem ersten Einsatz kam. Obwohl nur teilweise auf den eigenen Tisch konzentriert, gewann sie ihr Spiel gegen Sarah Frehner mit 3:0. In der zweiten Runde überzeugte Romana Stöckli erneut. Wieder behielt sie jeweils in den entscheidenden Phasen einen kühlen Kopf und holte sich so ihren zweiten Sieg. Beim Stand von 5:1 wurde das Doppel ausgetragen. Dieses Mal versuchten Romana Stöckli und Sonja Führer gemeinsam ihr Glück. Die Premiere verlief blendend. Dank Romanas Angriffsbällen und Sonjas Sicherheit gewannen die beiden das Doppel ohne Satzverlust und verhalfen dem TTC Neuhausen somit zu einem 6:1-Sieg. Nochmals zu erwähnen ist, dass Romana Stöckli, die heute erst zum zweiten Mal in der Nationalliga A zum Einsatz kam, gleich ohne Niederlage nach Hause kehren durfte. Bravo!!!

Die Resultate im Überblick:
Favre – Marthaler 0:3
Maas – Stöckli 1:3