Monika F

Monika Führer absolvierte für Bayer Uerdingen 05 am Wochenende zwei weitere Mannschaftsspiele in der zweiten Bundesliga Nord. Dabei blieb die 17-jährige Neuhauserin ungeschlagen und gewann drei Einzel im unteren Paarkreuz.

Für das junge Damenteam aus Uerdingen resultierte allerdings nur ein Punkt aus zwei Spielen. Am Samstag gegen SG Marssel Bremen gab es ein 5:5-Remis, heute Sonntag gegen VfL Tegel verlor Uerdingen mit 2:6 deutlich. Währenddem die Neuhauserin im Einzel im hinteren Paarkreuz noch ungeschlagen ist, harmonieren die Uerdinger Doppel noch nicht optimal und blieben ohne Erfolgserlebnis. In der Tabelle rangiert Uerdingen nach vier Spielen in den hinteren Regionen. Zurzeit liegt das Team auf Rang 8 mit 2 Punkten aus 4 Spielen.