Laura Sch

Bei der 1. Ranglistenausspielung der Saison 2007/2008, die in Buchs SG ausgespielt wurde, starteten mit Laura Schärrer, Sonja Führer, Katja Marthaler, Jacqueline Weiss bei den Damen und Andi Führer bei den Herren gleich 5 TTCN-TeilnehmerInnen in der höchsten Spielklasse, der sogenannten 1. Division

Romana Stöckli sowie Niki Schärrer und Marco Graber waren in der 2. Division im Einsatz. In Abwesenheit von Titelverteidigerin Monika Führer überragte Laura Schärrer bei den Damen von Beginn an. Die junge Linkshänderin setzte sich in allen Spielen souverän durch und zeigte sich spielerisch gegenüber dem Vorjahr deutlich verbessert. Selbst die zweitplatzierte Rachel Moret (Morges) hatte an diesem Tag im direkten Vergleich beim 0:3 keine echte Siegchance. Hinter der dominanten Schärrer und Moret belegten Sonja Führer und Katja Marthaler die Ränge 3 und 4. Bei den Herren konnte sich Andi Führer an diesem Tag nicht in Szene setzen. Nach deutlichen Niederlagen gegen Hotz (DJK Offenburg) und Mohler (Muttenz) konnte Führer im wichtigen dritten Gruppenspiel seine Matchbälle gegen den Ungarn Takacs nicht nutzen und verlor auch diese Partie denkbar knapp mit 3:4. In der Abstiegsrunde wo die Plätze 5-8 ausgespielt wurden reichte es zum Abschluss nur zu einem 4:0-Sieg über Reto Müller und einem enttäuschenden 7 Rang in Endklassement. Besser machten es in der 2. Division in Martigny seine Teamkollegen Niki Schärrer und Marco Graber, die beide mit je einer Niederlage die Plätze eins und zwei in ihrer Gruppe belegten, wobei Graber seine Niederlage im ersten Spiel im direkten Vergleich mit Schärrer kassierte. Auch Romana Stöckli konnte sich nach hervorragender Leistung in der 2. Division gegen die starke Konkurrenz durchsetzen. Schärrer und Stöckli steigen somit in die 1. Division auf.

Auf dem Bild v.l.n.r.: Rachel Moret (2), Laura Schärrer (1), Sonja Führer (3)