Damen feiern Meistertitel

Die Damenmannschaft des TTC Neuhausen schaffte es mit einem 6:2 Auswärtssieg in Muttenz den Schweizer Meister Titel erfolgreich zu verteidigen.

Mit Anna Charmot, Szilvia Kahn, Laura Robertson und Jacqueline Weiss trat der TTC Neuhausen in der gleichen Besetzung an, wie beim Heimsieg am Samstag. Durch die Siege von Charmot gegen Svobodova und Robertson gegen Zumbrunnen konnte Neuhausen nach der ersten Runde 2:1 in Führung gehen. Ni Xialian war zu stark für Kahn, weshalb der Punkt verdient an die Muttenzerin ging. Auch gegen ihre Zweitrunden-Gegnerin Charmot war Ni Xialian erfolgreich.

Sowohl die Partie Robertson – Svobodova als auch Kahn – Zumbrunnen wurde erst im fünften Satz entschieden. Beide Male siegte die Vertreterin des TTC Neuhausens. Somit führte Neuhausen vor dem Doppel mit 4:2. Im Doppel kam, wie am Samstag, Jacqueline Weiss an der Seite von Robertson zum Einsatz. Seitens Muttenz spielten dieses Mal Svobodova / Xialian. Nachdem der erste Satz knapp mit 11:9 an Neuhausen ging, fand das Doppel bereits im zweiten Satz sein Ende, als Muttenz das Spiel aufgab. Somit ging der Sieg an Neuhausen und der Titel war somit gewonnen. Das darauffolgende Spiel wurde nicht mehr ausgetragen.

Die detaillierten Resultate können hier eingesehen werden: Click-TT

Wir gratulieren der Damenmannschaft des TTC Neuhausens zum Schweizer Meister Titel 2016!

Schweizer Meister 2016 Damen TTC Neuhausen

Schweizer Meister 15/16. Die Damenmannschaft des TTC Neuhausen mit Trainer Pavel Rehorek (Foto: TTC Neuhausen)