O40-Erfolg in Chur

Am letzten Freitag machte sich das O40-Team in der Besetzung Pedro Pelz (A19), Otto Trstenjak (C8) und Urs Schärrer (B11) auf den weiten Weg nach Chur auf mit dem Ziel, mit einigen Punkten mehr im Gepäck nach Neuhausen zurückzukehren. Dieses Unterfangen gelang nicht schlecht: Gegen die Gastgeber, die in der Besetzung Karl Stumpfecker (A16), Matthias Fässler (B12) und Hans Ebinger (C8) antraten, gab es für das Neuhauser Trio nach rund zweistündiger Spielzeit einen 7:3-Erfolg. Zu diesem Ergebnis trug erwartungsgemäss Pedro Pelz mit 3,5 Siegen am meisten bei. Für die restlichen Punkte waren der nach Rekonvaleszenz überraschend gut spielende Otto Trstenjak (u. a. 3:0-Sieg gegen Hans Ebinger, 2:3-Niederlage nach 2:0-Führung gegen Matthias Fässler) und Urs Schärrer mit 2,5 Punkten besorgt. Für Chur punkteten Karl Stumpfecker zwei- und Matthias Fässler einmal.

Damit konnten sich die Neuhauser mit drei weiteren Punkten auf dem Konto auf den weiten Rückweg nach Schaffhausen machen; weitere Informationen zum Match und Tabellenstand in der 1. Liga OTTV sind hier zu finden.