TTCN leistet STT-Aufgebot für Wiederholung Play-Off-Halbfinals keine Folge

Die TTCN-Vereinsleitung hat entschieden, dem heute Nachmittag erhaltenen Aufgebot von Swiss Table Tennis wonach die NLA-Damen Halbfinal-Spiele am 9. und 10. Mai 2015 zu wiederholen sind, keine Folge zu leisten. Weil die Verfügung des NL-Vorstandes vom 3. Mai 2015 nicht rechtsverbindlich ist, hat STT nicht das Recht, einen Termin für die Wiederholung der Halbfinal-Spiele anzusetzen. Hier kann die detaillierte rechtliche Begründung eingesehen werden.

Der TTCN prüft zurzeit intensiv seine rechtlichen Möglichkeiten um den willkürlichen Entscheid des NL-Vorstandes weiterzuziehen und hat das Recht, den Entscheid innert der 14-tägigen Rekursfrist verbandsintern an die Rekurskommission weiterzuziehen.

Weiterführende Links:

Die Tischtennis-Schweiz – Eine Bananenrepublik? (vom 6. Mai 2015)

TTCN hat Stellung genommen zum Protest von Rio Star (vom 29. April 2015)