Medaillenregen für den TTC Neuhausen bei Ostschweizer Nachwuchsmeisterschaften 2014

Die Ostschweizer Nachwuchsmeisterschaften 2014, die in Wädenswil ausgetragen wurden, bescherte dem TTC Neuhausen um das Trainerteam Pedro Pelz und Pavel Rehorek einen wahren Medaillenregen. Obwohl mit Mauro Schärrer ein „heisses Eisen“  im U13 Wettbewerb fehlte, da er mit dem nationalen Verband bei einem Turnier im deutschen Hannover am Start war, heimste die Neuhauser Riege in den verschiedenen Kategorien von U11 bis U18 insgesamt 10 Medaillen ein.

Bei den U11 siegte in souveräner Manier der 9-jährige Livio Schärrer im Einzel. Im Doppel landete er bei den U13 mit seinem Partner Lukas Ott (Wädenswil) auf Rang 2 hinter seinem Clubkollegen Jozef Ondis. Dieser gewann den Wettbewerb zusammen mit Sean Zehnder (Wädenswil). Im U13 Einzel unterlag Ondis seinem Doppelpartner nach hart umkämpften Sätzen knapp mit 1:3 und wurde somit Zweiter. In der U15-Kategorie holte sich Lakith Jayanetti die Bronzemedaille im Einzel und sicherte sich mit Leon Mamie aus Wädenswil den Doppeltitel. Am erfolgreichsten schnitt der TTC Neuhausen bei den U18 ab. War der Sieg von Katerina Rehorek bei den Mädchen noch zu erwarten gewesen so ist der Titelgewinn für Andrin Melliger bei den Knaben ein toller Erfolg des trainingsfleissigen Angriffsspielers. Mit Moser (3:2/Zürich), Posch (3:2/Wädenswil und Rütter im Final (3:1/St. Gallen) besiegte er gleich drei höher klassierte Spieler in Folge. Mit Noel Meienberger zusammen sicherte sich Melliger zudem  auch den Doppelsieg im Final über Moser/Posch. Noel Meineberger blieb im Einzelwettbewerb unter seinen Möglichkeiten und scheiterte bereits im Viertelfinal unerwartet an Joel Utiger vom TTC Wädenswil. Das hervorragende Gesamtergebnis rundeten Katerina Rehorek und Melanie Brauny ab, die beiden spielten sich bis ins U18-Mädchendoppelfinal, unterlagen aber dort und holten sich somit die Silbermedaille.

Alle Resulte der diesjährigen OTTM Nachwuchs Einzel finden sich hier. Die Resultate der OTTM Nachwuchs Doppel finden sich hier.

Zahlreiche Bilder von Fotograf Rene Zwald befinden sich zudem in dieser Photogalerie.

Foto: Trainer Pedro Pelz mit dem erfolgreichen TTCN-Nachwuchs.
Reihe hinten von links nach rechts: Andrin Melliger, Noel Meineberger, Selim Chadad, Kristyna Rehorek und Trainer Pedro Pelz.
Reihe vorne von links nach rechts: Livio Schärrer, Jozef Ondis, Lakith Jayanett und Gaudenz Gfeller.

Lakith Jayanetti mit seinem Doppelpartner

Livio Schärrer in Aktion