Wichtiges Remis gegen den Leader

Mit dem 5:5-Remis auswärts beim Tabellenführer und bereits vorzeitig als Gruppensieger feststehenden Wil 3 gelang Neuhausen 4 in der 2. Liga OTTV ein wichtiger Punktezuwachs. Weil Kontrahent Frauenfeld gegen Tabellenschlusslicht Bassersdorf gleichzeitig mit 4:6 unterlag, haben die Neuhauser vor der letzten Partie zwei Punkte Reserve auf den zweitletzten Platz.

Zum Teilerfolg in Wil trug TTCN-Trainer Pavel Rehorek (A18) wesentliches mit drei klaren Siegen und dem 3:0-Sieg im Doppel gegen Fabian Kull/Jacqueline Weiss an der Seite von Urs Schärrer (B11) bei. Dieser konnte sein zweites Einzel gegen Jonas Aschwanden (C10) mit 3:1 für sich entscheiden nachdem er das erste Einzel gegen die für Wil als Ersatz im Einsatz stehende Jacqueline Weiss knapp in fünf Sätzen verlor. Keinen Punkt konnte diesmal Teamsenior Otto Trstenjak beitragen (C10), dem die Verhältnisse in der Halle nicht behagten. Für Wil punkteten Fabian Kull (B14) und Jacqueline Weiss (B12) je zweimal und Jonas Aschwanden (C10) einmal.

Mit einem Sieg im letzten Spiel zuhause am 31. März 2014 gegen den Tabellendritten Bronschhofen kann sich Neuhausen 4 efinitiv und aus eigenen Kräften den Ligaerhalt sichern.