TTC Neuhausens U18 Team ist Ostschweizer Mannschaftsmeister 2014

Das U18 Team des TTC Neuhausen holte sich überraschend die Ostschweizer Mannschaftsmeisterschaft 2014. Garant für diesen unerwarteten Erfolg war allen voran das Auftreten von Neuhausens Spitzenspieler Noël Meienberger. Bereits in der letzten Woche siegte Meienberger in der NLC-Begegnung gegen Rapid Luzern in allen drei Einzeln. Auch am heutigen Samstag war der Angriffsspieler in der Finalrunde der vier besten Teams des OTTV nicht zu bezwingen. Mit einer makelosen 9:0-Einzelbilanz legte er den Grundstein zum Titelgewinn. Das TTCN-Trio wurde komplettiert durch Yannick Ostlender und Katerina Rehorek, die auch ihren Anteil am Gesamterfolg hatten.

Im ersten Match musste das Team von TTCN-Trainer Pedro Pelz gegen die Young Stars aus Zürich ran. Neben den drei Punkten von Meienberger steuerten Katerina Rehorek zwei und Yannick Ostlender einen Einzelsieg zum knappen 6:4-Gesamterfolg  bei. Das Doppel ging an Zürich. In der zweiten Partie wurde auch der TTC Wädenswil 2 mit 6:4 bezwungen. Das Ergebnis hätte sehr viel deutlicher ausfallen können hätten Ostlender und Rehorek ihre Matchbälle, beide im fünften Satz gegen Abwehrspieler Joel Utiger, nutzen können. Dieser entschied aber beide Begegnungen noch zu seinen Gunsten. So punkteten neben Meienberger das Doppel, sowie Ostlender und Rehorek jeweils in einem Einzel. Im letzten Spiel ging es dann gegen den ebenfalls noch ungeschlagenen TTC Wädenswil 1. Hier lag man zu Beginn schnell mit 0:2 zurück. Katerina Rehorek unterlag in fünf Sätzen Colin Jüni und Yannick Ostlender in vier knappen Durchgängen der gegnerischen Nr. 1, Lars Posch. Meienberger erspielte sich im Gegenzug ein ungefährdetes 3:0 gegen Léon Mamie. Nach 3:1-Siegen von Posch über Rehorek und Meienberger über  Jüni war es an Yannick Ostlender in einer sehenswerten Partie gegen Mamie mit einem 3:1-Erfolg zum 3:3 auszugleichen. Im anschliessenden Doppel kämpften sich die nun besser aufeinander abgestimmten Meienberger/Ostlender in den fünften Satz um diesen dann deutlich mit 11:5 gegen Posch/Mamie für sich zu entscheiden. Im Spitzenspiel der bis dato ungeschlagenen Spieler setzte sich Noël Meienberger auch mit 3:1 gegen Lars Posch durch. Nach der 1:3-Niederlage von Katerina Rehorek gegen Léon Mamie war es dann an Yannick Ostlender mit seinem zweiten Einzelsieg, mit 3:0 gegen Jüni, in dieser Partie den Schlusspunkt zum neuerlichen 6:4-Sieg einzufahren und damit dem TTC Neuhausen den Ostschweizer Mannschaftsmeistertitel 2014 zu bescheren.

von links: Noël Meienberger, Katerina Rehorek, Yannick Ostlender, Trainer Pedro Pelz