NLB Herren: TTC Neuhausen nach Unentschieden in Wil weiterhin auf Tabellenrang 2

Das TTCN-Trio Dominic Schaufelberger, Tobias Klee, Denisa Zancaner verpasste mit einem 5:5-Unentschieden den Sprung an die Tabellenspitze. Es war mehr drin bei der neuformierten Mannschaft aus Wil, die mit ihrem neuen Spitzenspieler Slesar antraten. Seine hervorragende Form der Vorrunde bestätigte Dominic Schaufelberger mit drei eindrucksvollen Einzelsiegen. Captain Tobias Klee gelang zwar ein klarer Erfolg über Wegmann, gegen Wils Spielertrainer Prskalo (0:3) und Slesar blieb er aber ohne Erfolgserlebnis. Die große Chance zum Gesamterfolg der Neuhauser hatte aber Abwehrkünstlerin Denisa Zancaner auf dem Schläger. Sie siegte gleich in ihrem 1. Einzel gegen Slesar konnte aber in den folgenden Partien etliche Mätchbälle nicht zum Sieg nutzen. Gegen Prskalo hatte Zancaner drei (10:7-Führung in Satz 5) und gegen Wegmann sogar vier Matchbälle, die unverwertet blieben. Im Doppel war man klar unterlegen.  Statt drei wurden es am Ende so nur zwei Punkte für den TTCN. Da Leader Luzern ebenfalls Unentschieden spielte bleibt man mit 26 Zählern punktgleich auf dem 2. Rang. Gefährlich nahe rückt der TTC Wädenswil. Nach einem 7:3-Erfolg in Kloten liegt man nur noch 1 Punkt hinter dem Führungsduo. Es bleibt also weiterhin spannend.

Einzelresultate:

Wil – Neuhausen                                                 5:5