NLB: 6:4- Auftaktsieg gegen Kloten

Nach dreieinhalb Stunden Spielzeit stand der äusserst knappe 6:4 Sieg über das NLB-Team des TTC Kloten fest. Schaufelberger (A17) bekundete gegen Botinelli (A17) keine Probleme und gewann 3:0. Die Abwehrspielerin Denisa Zancaner (A18) unterlag Bernhard (A19) äusserst knapp im Entscheidungssatz mit 9:11. Klee (B15) konnte gegen Switajski (A18) einen 0:2 Rückstand drehen und die Partie mit 11:9 im Entscheidungssatz für sich entscheiden. Gegen Botinelli setzte sich Klee in der Folge ziemlich klar mit 3:1 durch. In zwei weiteren Fünfsatzspielen behielt Zancaner gegen Switajski die Oberhand, Schaufelberger unterlag Bernhard. Denis Bernhard setzte damit eine seit über einem Jahr dauernde Serie fort, indem er das siebte Spiel in Folge gegen den TTC Neuhausen im Entscheidungssatz für sich entschied. Das Doppel sollte diese Bilanz aber ändern. Zum ersten Mal zusammen angetreten konnten Schaufelberger/Zancaner gegen Bernhard/Switajski nichts ausrichten und unterlagen mit 0:3.

In der letzten Runde unterlag Klee Bernhard mit 0:3, Schaufelberger spielte stark auf gegen Switajski und gewann 3:1. Zwischenstand 5:4 für Neuhausen, Zancaner bestritt das letzte Spiel gegen Botinelli.  Dieser spielte äusserst sicher gegen die Abwehr, das Spiel war durch sehr lange Ballwechsel geprägt. Zancaner setzte sich schlussendlich mit 3:1 durch was den 6:4 Sieg für Neuhausen bedeutete. Neuhausen verfügt also über eine sehr ausgeglichene Mannschaft, was für die weitere Saison zuversichtlich stimmt.