Mitgliederbefragung zum Projekt Futuro 2014 – Hallenstandorte

Liebe Mitglieder, Liebe TT-Freunde,

inzwischen liegen dem Verein zwei mögliche Standorte für eine neue TT-Halle seitens der Gemeinde vor. Bis es wirklich so weit ist, ist es noch ein langer Weg. Wir alle wissen schon etwas länger, dass es keine leichte Aufgabe werden würde. Daher sind wir froh euch Fortschritte vermelden zu können. Mit der beiliegenden Umfrage möchten wir eure Meinung einholen. Es ist uns sehr wichtig möglichst viele Mitglieder zum mitmachen zu bewegen, um später eine auf breiter Basis abgestützte Diskussion führen zu können und später auch eine Entscheidung zu treffen.

Was muss vor dem abstimmen beachtet werden?

Bitte unbedingt vor dem Abstimmen den Link (nach dem klicken des Umfrage-Links, siehe unten) zu den Erklärungen öffnen und aufmerksam lesen. Es nützt uns nämlich Nichts, wenn die Details nicht verstanden wurden und schnell im „Vorbeigehen“ abgestimmt wurde und womöglich auch noch falsch. Ganz wichtig: Bei der Umfrage wollen wir wissen, ob ihr unserer Bewertung zustimmt oder nicht.

Volle Zustimmung = 4
Zustimmung =3
Ablehung =2
Starke Ablehung = 1

Wir haben bewusst auf „eine Mitte“ verzichtet, da uns das letztlich nicht weiter hilft. Wir wollen damit eine möglichst „klare Ansage“ seitens der Mitglieder einholen.

Was noch?

Bei der Bewertung innerhalb des Dokuments haben wir folgendermassen bewertet:

Kriterien erfüllt:

Sehr gut = 4
Gut = 3
Schlecht = 2
Sehr schlecht = 1

Auch hier haben wir bewusst auf „eine Mitte“ verzichtet, um möglichst eine eindeutige Aussage zu erzwingen. Wer sich die Ergebnisse des Vorstandes und Projektleitung genauer anschaut wird finden, dass der Standort Langriet (3,1 bzw. 2,7) dem Standort Rosenberg (2,2) vorgezogen wird. Das liegt vor allem an den Punkten Gesamtkosten/Finanzierbarkeit, zeitliche Umsetzung und Unabhängigkeit die generell positiver für Langriet zu bilanzieren sind. Grosser Pluspunkt für die Variante Rosenberg ist die Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln.

Abstimmung

Jetzt seid ihr dran! Wer irgendetwas nicht verstanden haben sollte, soll sich bitte vor der Abstimmung an Urs Schärrer wenden, um etwaige Fragen zu klären.

Hier geht’s zur Abstimmung. Wir freuen uns auf eure Unterstützung und Mitwirkung, gemeinsam „etwas“ zu bewegen und voranzutreiben macht uns und hoffentlich auch euch viel Freude.

Im Namen des Vorstandes,

Steffen Orth (Kommunikation & Medien)

Schaffhausen, den 22.11.2012