40. Arche-Cup

Am Sonntag fand in Affoltern am Albis bereits zum 40. Mal der Arche-Cup statt. Mit von der Partie waren auch die Neuhauser Spieler Didi Baach, Noel Meienberger, Salim Chadad, Luca Specht, Matti Pelz, Lakith Jayanetti und Mauro Schärrer.

Grosses Pech hatte Didi Baach: Bereits im ersten Spiel zog er sich eine Verletzung zu, welche ihm so grosse Schmerzen bereitete, dass er nach der ersten Serie bereits wieder die Heimreise antreten musste. Umso bemerkenswerter ist die Tatsache, dass er in der Kategorie B13 trotz Verletzung den 3. Rang belegte! Gratulation und gute Genesung!

Genau das gleiche Resultat in derselben Kategorie erreichte Noel Meienberger. Mit einem zweiten 3. Platz in der Kategorie U18 war Noel der erfolgreichste Neuhauser Spieler. Dieses Resultat ist besonders erwähnenswert, weil Noel mit seinen 13 Jahren eigentlich noch in der Kategorie U15 hätte starten dürfen! Super Leistung!

Im Halbfinal der Kategorie U13 standen sich die beiden Klubkameraden und Trainingspartner Lakith Jayanetti und Mauro Schärrer gegenüber. Nach einem äusserst spannenden 5-Satz-Spiel, bei dem die Nerven der beiden Youngsters und die der Zuschauer auf äusserste strapaziert wurden, konnte sich Lakith über den Einzug ins Final freuen. Dort wartete mit Leon Mamié aus Wädenswil (D4) ein starker Gegner. Obwohl Lakith sich kämpferisch gab und sehr gut spielte, unterlag er (dem überragenden) Leon. Am Ende konnte sich Lakith über den 2. und Mauro über einen 3. Rang freuen.

Matti (der ebenfalls in einer höheren Kategorie startete), Salim und Luca zeigten grosse Fortschritte und gewannen einige Spiele, zu einem vorderen Rang reichte es dieses Mal (noch) nicht.