Andreas Cipu und Dominic Schaufelberger verstärken Neuhausen NLB Team

Das Herren NLB-Team erhält mit den Neuzugängen Andreas Cipu (TTC Dornbusch/Hessen/D.) und Dominic Schaufelberger (TTC Uster) zur neuen Saison ein neues Gesicht. Zusammen mit Teamkapitän Tobias Klee und Nico Rickenbach, der aus dem TTCN-Nachwuchsbereich aufrückt, will das junge Team gemeinsam in eine erfolgreiche Saison starten. Oberstes Ziel bleibt der Klassenerhalt.

Andreas Cipu

Verstärkt ab der neuen Saison das NLB-Team des TTC Neuhausen: Andreas Cipu

Der 24-jährige Andreas Cipu agierte in der letzten Saison an Position 1 in der Hessenliga. Mit einer hervorragenden Bilanz von 19:12-Siegen war Cipu massgeblich am Klassenerhalt seines Teams beteiligt. Neben Tobias Klee, wird der Abwehrspieler auch seine Chance bekommen, sich im NLA-Team zu bewähren.

Der erst 16-jährige Dominic Schaufelberger wird auch im nächsten Jahr noch der U 18-Kategorie angehören. Zurzeit lebt und trainiert Dominic in England. Zusammen mit Denis Bernhard aus Kloten verbringt der angriffslustige Rechtshänder ein Jahr in einer englischen Sportschule um sich sowohl sportlich als auch sprachlich weiterzuentwickeln.

„Wir haben im nächsten Jahr ein sehr junges, hochmotiviertes Team mit äusserst trainingsfleissigen und ehrgeizigen Spielern zusammen. Alle wollen sich weiterentwickeln um den nächsten Schritt nach vorne zu machen. Wir bieten ihnen hierzu die Perspektiven“, so die Aussage von Herrentrainer Pedro Pelz.