Zu deutliche Niederlage nach knappem Spiel

Das Herrenteam des TTC Neuhausen verliert das erste Heimspiel in der Halbfinalserie gegen Rio Star Muttenz mit 1:6. Im morgigen Rückspiel in Muttenz hat der TTCN nun die Chance, mit einem Auswärtssieg ein drittes Spiel zu erzwingen.

Image Während Li Jian gegen Switajski souverän den ersten Punkt für Neuhausen erspielte, war Marco Graber am Nebentisch gegen Yang der grossen Überraschung nahe. Es sollte aber nicht ganz reichen, Graber verlor im Entscheidungssatz, womit Rio Star zum 1:1 ausgleichen konnte. Nachdem Hu gegen Pedro Pelz das 2:1 für Muttenz holte, verlor Li Jian am Nebentisch ein vorentscheidendes Spiel im fünften Satz äusserst unglücklich gegen Yang. Graber konnte in der Folge gegen Hu wenig ausrichten und weil Pelz gegen Switajski trotz einer 2:0 Satzführung das Spiel noch abgeben musste, stand es vor der Pause 1:5. Ein weiteres Spiel, das erst im Entscheidungssatz ein Ende fand war das Doppel. Das Duo Li/Pelz brachte eine hohe Führung im fünften Satz gegen das Chinesische Doppel auf Seiten der Muttenzer nicht über die Distanz und musste dem Gegner gratulieren. Damit war das  (zu) deutliche erscheinende Endresultat von 1:6 besiegelt.
Der TTC Neuhausen hat nun morgen im Ausswärtsspiel die Chance auf eine Revanche. Bei einem Sieg der Schaffhauser wird ein drittes und entscheidendes Spiel angesetzt, bei einem Unentschieden oder einer Niederlage ist die Meisterschaft für die Rheinfallstädter zu Ende.