Am Freitagabend fand im Tischtenniszentrum Ebnat der erste TTCN-Neumitgliederanlass statt. Die TeilnehmerInnen wurden einerseits über die «Gene» des TTC Neuhausen informiert und konnten sich anschliessend im Doppel-Turnier besser kennen lernen.
Nachdem alle TeilnehmerInnen den Weg in die Halle gefunden hatten – ein Nachbar hatte das Gittertor abgeschlossen ☹ – ging der Event mit ein paar Minuten Verspätung los. Der TTCN-Co-Präsident Urs Schärrer begrüsste die zehn TeilnehmerInnen und machte eine kurze Chronik über die vergangenen 50 Jahre und Meilensteine des TTCN, u.a. mit dem ersten Schweizer Meistertitel (1996) und dem Bau des Tischtenniszentrums Ebnat (2001). In der Zwischenzeit richtete Lyo Bührer das Doppelturnier in der neuen Turniersoftware ein. Mit dem «Kaiserspiel» begann der sportliche Teil des Anlasses. Nach fünf gespielten Runden ergaben sich die Doppelpaarungen aus der Rangfolge der TeilnehmerInnen, d.h. der «Kaiser» (Rang 1) bildete mit dem «Knecht» (Rang 10) ein Doppelduo, Rang 2 mit Rang 9 usw. – so wurden die Doppel möglichst ausgeglichen zusammengestellt.



Im Modus jeder gegen jeden wurden pro Doppel vier Spiele ausgetragen. Gespielt wurden immer drei Sätze. Das jeweils pausierende Doppel konnte sich am kleinen Tischtennistisch versuchen. Nach ca. 90 Minuten Spielzeit waren alle Spiele beendet. Die beiden erstplatzierten Doppel-Duos erhielten als Siegerpreis je einen Gutschein für ein Einzeltraining mit TTCN-Trainer Thomas Hunyar.
«Das war ein gelungener Event, den wir sicher wiederholen werden. Es hätte noch Platz für ein paar mehrTeilnehmerInnen gegeben, aber denjenigen die gekommen sind, hat es Spass gemacht», so der Comment der Organisatoren Lyo und Urs.
Schlussrangliste: 1. Erich Ley/Basna Ali 2. Levin Lyu/Renate Eisenegger 3. Ian Hürten/Regula Koch 4. Arsenii Kolisnik/Seniha Elicebuk 5. Daniel Bangert/Clairmonde Tansini