Am 1. Februar haben zwölf fleißige HelferInnen den vorgezogenen Frühjahrsputz unserer Tischtennishalle durchgeführt und mit viel Schweiss und Energie dafür gesorgt, dass unsere STTL-Damen am Sonntag in einer vor Sauberkeit strahlenden Halle einen weiteren Sieg feiern konnten.
Die Tischtennistische und der Hallenboden wurden von unseren Senioren unter der Leitung von Thomas Hunyar auf Hochglanz gebracht und unsere Putzfee Michelle nahm mit Timo und Mikjel die jüngere Generation an die Hand, um die Garderoben und Duschen zu reinigen. Auch nebenan wurde fleissig gearbeitet. In der Küche und im Aufenthaltsraum wurde von unserem jüngsten Helfer Arsenii fleissig der Besen geschwungen und die beiden Vorstandsmitglieder Lyo und Kris koordinierten und halfen wo sie konnten. Außerdem wurden weitere kleine Veränderungen vorgenommen, um den Auf- und Abbau der Halle in Zukunft zu erleichtern: Die Spieltische wurden alle nummeriert, damit jeder Tisch in der Halle seinen fixen Platz hat, und im Aufenthaltsraum wurden die «Parkplätze» ersichtlich am Boden markiert. Zwei TIBHAR- Tische wurden spezifisch gekennzeichnet, damit diese in Zukunft nur noch für die STTL Spiele genutzt werden, und nicht für das üblichen Tischtennisgeschehen (=reduzierte Abnutzung). Zudem wurde neu eine «STTL-Kiste» eingerichtet mit sämtlichem STTL-Heimspiel-Material, welches explizit NUR für die STTL Spiele genutzt werden darf (Bälle, Netze, Schiedsrichter-Material), die im Büro eingeschlossen wird.




Leider konnten wir aus zeitlichen Gründen nicht alle geplanten Arbeiten durchführen. Einige Aufräumarbeiten wie z. B. in den Schränken oder an der Bar mussten auf ein anderes Mal verschoben werden – aber Aufgeschoben ist ja bekanntlich nicht Aufgehoben 😉.
Der nächste Putz- und Räumungstag wird im September 2025 vor dem STTL-Saisonstart durchgeführt. Der Vorstand dankt allen fleissigen HelferInnen, und besonders Michelle und Thomas für ihre Unterstützung an diesem arbeitsreichen Tag.