Neuhauser AZ – Finale und finale Versöhnung

Nachlese und Wettbewerb zum Pingpong-Artikel der Neuhauser AZ vom 4. Mai 2023 von Luca Miozzari.

Am 27. April war Luca und sein Fotograf Peter Pfister im Tischtenniszentrum Ebnat auf Stadt-Schaffhauser Boden zu Besuch. Aufhänger für den Besuch bei uns war die für einen Monat zur „Neuhauser Zeitung“ umfirmierte Schaffhauser AZ (Arbeiterzeitung), die 1918 gegründet wurde und vorübergehend ihre Redaktion nach Neuhausen verlegte um exklusiv über Neuhausen am Rheinfall zu berichten.

Einerseits ging es im Gespräch mit Trainer Thomas Hunyar darum, etwas über die sportlichen Hintergründe von Tischtennis und das Neuhauser Erfolgsrezept zu berichten. Auf der anderen Seite ging es auch um die spezielle TTCN-Geschichte, das Verhältnis zur Gemeinde Neuhausen und Stadt Schaffhausen sowie die angestrebte Zukunft in der BBC-Arena in Schaffhausen, über die Co-Präsident Urs Schärrer berichtete. In den lesenswerten Artikel hatten sich aber vier Fehler eingeschlichen. Um diese richtig zu stellen, machen wir aus der Not eine Tugend und bieten den Mitgliedern des TTC Neuhausen und TTC Schaffhausen (ausgeschlossen sind die Vorstände) die Teilnahme an einen Wettbewerb an.

Wettbewerb: Was sind die vier Fehler im untenstehenden AZ-Artikel vom 4. Mai 2023?

Antworten bitte bis am 16. Juni 2023/24:00 Uhr an info@ttc-neuhausen.ch. Sofern mehrere Teilnehmer gleich rangieren, entscheidet das Los.

Preise: Die zwei GewinnerInnen erhalten je einen Gutschein für ein Einzeltraining mit Thomas.

Die Auflösung des Wettbewerbs erfolgt am 17. Juni 2023 ab 20:00 Uhr beim TTCN-Helferfest im Tischtenniszentrum Ebnat.

AZ-Bericht hier lesen