Final Elite Ranglistenturnier im Tischtenniszentrum Ebnat

Am Samstag wird im TTZ Ebnat auf vier Tischen das Finalturnier des Elite Ranglistenturniers der Herren von Swiss Table Tennis ausgetragen. Mit dabei sind mit Barish Moullet und Mauro Schärrer auch zwei Neuhauser NLA-Spieler.

Unter der Leitung von Oberschiedsrichter Otto Trstenjak beginnen die Spiele um 11:00 Uhr nach dem Modus jeder gegen jeden, wobei die Spieler von gleichen Clubs zuerst gegeneinander antreten müssen. Bei acht aufgebotenen Spielern ergibt es pro Spieler sieben Spiele. Die ersten drei Spieler erhalten ein Preisgeld. Aufgrund der aktuellen Stärkeverhältnisse der Spieler ist davon auszugehen, dass das Siegertrio aus dem Quartett der NLA-Spieler Elia Schmid, Denis Bernhard und dem Neuhauser Duo Barish Moullet und Mauro Schärrer stammen wird und die anderen vier Spieler unter sich die Ränge 5 bis 8 ausmachen werden.

Für dieses Finalturnier haben sich qualifiziert: Elia Schmid (A20/Wil), Mauro Schärrer (A20/Neuhausen), Denis Bernhard (A20/Rapperswil-Jona), Vigh Csaba (A19/Bulle), Baris Moullet (A20/Neuhausen), Julien Bregger (A17/Vevey), Fabian Kull (A17/Fribourg), Leon Widmer (A17/Wädenswil); OSR Otto Trstenjak, SR Fabio De Conto, Gaby Fieger, Roman Fieger, Roger Rolli

• 9:30 Uhr Hallenöffnung
  • 11:00 Uhr Beginn 1. Runde