Altpapiersammlung – gutes Wetter gute Stimmung

Mit 5 Fahrzeugen waren 20 TTCN-HelferInnen am letzten Samstag in Neuhausen unterwegs um die mehr oder weniger gut gebundenen Altpapier-Bündel aufzuladen und mit der zweiten Berührung in einen der drei Gross-Container beim Rosenberg, am Bahnhof oder im Langriet zu werfen.

Im Vergleich zur letzten Sammlung zeigte sich Petrus gnädig mit den TTCN-HelferInnen – zwar regnete es in der Nacht zuvor, aber am Samstag zeigte sich die Sonne. Bei der Sammlung vom 3.9.2022 sammelten wir mit 17 Köpfen nicht weniger als 24,89 Tonnen (nasses) Altpapier! Weil man jeden Bündel zweimal in die Hände nimmt sind das stolze 2,92 Tonnen pro Kopf! Und der Ertrag daraus… rund 120 Helferstunden haben die TTCN-Kasse mit netto CHF 1‘300 alimentiert.

Nach der Begrüssung, Gruppeneinteilung und Verteilung der Schutzwesten und Routenpläne um 7:30 Uhr schwärmten die fünf Gruppen in den orangen Westen aus und begannen mit der Sammlung. Nach dem Auftakt gab es um 9:30 Uhr im Boccia-Club eine Znünipause. Danach ging es bei steigenden Temperaturen weiter bis sich fast alle TTCN-HelferInnen wieder zum Spaghetti-Plausch beim BC Avanti im Langriet trafen. Die Hoffnung diesmal alles Papier eingesammelt zu haben, erfüllte sich leider nicht – ein paar Langschläfer haben das Papier auch noch am Mittag herausgestellt… – ein Extra-Dank geht an Binoda & Roland, die am Samstag Nachmittag eine Sonderschicht zum Einsammeln der Restposten einlegten.

Herzlichen Dank allen TTCN-HelferInnen für Euren Grosseinsatz!