NLB-Team steigt ab

Nach der 1:9-Niederlage in Meyrin ist auch rechnerisch klar, dass Neuhausen II nach fünf Jahren Zugehörigkeit aus der NLB absteigen muss. Mit der fünften Niederlage in der Abstiegsrunde ist der Gang zurück in die NLC definitiv besiegelt.

Bei Meyrin war das in der Stammformation mit Livio Schärrer (A17), Tim Vilic (B11) und Emanuel Kunz (B11) angetretene Team ohne Chance auf seinen Sieg. Das mit Théophile Draut (A20), Lorincz Barna (A20) und Giacomo Sorrentino (A16) angetretene Heimteam setzte seine klassierungsmässige deutliche Überlegenheit auch am Tisch um. Emanuel Kunz konnte im Startspiel gegen Giacomo Sorrentino immerhin den dritten Satz für sich buchen, verlor aber dann den vierten Satz deutlich. Auch der klassierungsmässig beste Neuhauser Livio Schärrer konnte gegen die beiden A20-Spieler nichts ausrichten, er verlor beide Spiele in drei Sätzen. Tim Vilic blieb in allen Einzeln ohne Satzerfolg. Im letzten Einzel holte Schärrer gegen Sorrentino mit einem 3:0-Sieg den Ehrenpunkt für die Neuhauser.

Am 1./2. April finden die letzten zwei Heimspiele statt. Sowohl Bremgarten (7.) als auch Fribourg (6.) können rechnerisch den Ligaerhalt noch schaffen, dürften aber Neuhausen II voraussichtlich in die NLC begleiten.

NLB-Tabelle Abstiegsrunde