Altmeister Ding Yi führt Wolfhalden zum Sieg

Tischtennis/OTTV/2. Liga/Gruppe 1: Der Auftakt zur Rückrunde ist dem Zweitliga-Team von Neuhausen III missglückt. Gegen Wolfhalden gab es zuhause im Tischtenniszentrum Ebnat eine 4:6-Heim-Niederlage. Altmeister Ding Yi holte für die Gäste standesgemäss 3,5 Punkte und führte sein Team zum Sieg.

Dass der mittlerweile 64-jährige ehemalige Top-10-Weltranglisten-Spieler und in der Schweiz A20-klassierte Österreicher immer noch ein Könner seines Faches ist, bestätigte er am vergangenen Donnerstag einmal mehr eindrücklich. Wie zu erwarten war, holte er für sein Team mit vier 3:0-Siegen alleine 3,5 Punkte. So gelang es weder Ramona Landolt (3:11, 8:11, 8:11), noch Steffen Orth (4:11, 5:11, 6:11) und Urs Schärrer (9:11, 6:11, 2:11) dem Altmeister einen Satz abzunehmen. Ding Yi baute seine makellose Bilanz auf 21:0 Siege ohne Satzverlust aus. Doch auch seine Teamkollegen Tobias Saladin (C8) und Franz Götz (C7) konnten an diesem Abend je einmal gegen die höher klassierten Ramona Landolt (C9) und Steffen Orth (C10) punkten. Für Neuhausen sorgten Ramona Landolt (1), Steffen Orth (1) und Urs Schärrer (2) für die Punkte, womit es im neunten Spiel für die Neuhauser die zweite Niederlage absetzte.

In der Tabelle steht Neuhausen III mit 22:14 Punkten weiterhin auf Rang 3, liegt aber im ausgeglichenen Mittelfeld nur noch vier Pluspunkte vor den sechstplatzierten Wolfhalden und Gaiserwald mit je 18:18 Punkten.