Schaffhauser Sportlerehrung

An der erstmals nach der Corona-Pandemie wieder durchgeführten Schaffhauser Sportlerehrung begrüsste Stadtrat Raphael Rohner in der Kammgarn die erfolgreichen Schaffhauser SportlerInnen und Vereinsvertreter. Massgeblich war das Sportjahr vom Juni 2021 bis Juli 2022. Eingeladen zur Ehrung wurden Olympia- (2), WM- und EM-Teilnehmer (56) sowie Podestplätze an Schweizer Meisterschaften (163). Als TTCN-Vertreter nahmen an der Ehrung eine kleine Delegation mit Mauro Schärrer und Akhyata Patra mit ihren Eltern sowie Co-Präsident Urs Schärrer teil.

In den Grussworten wurden die drei Schaffhauser Vereine mit der grössten Anzahl nominierten SportlerInnen speziell erwähnt, wozu erfreulicherweise auch der TTCN mit insgesamt 23 nominierten SpielerInnen gehörte. SRF-Radio Moderator Alex Blunschi führte gekonnt und charmant durch die Ehrung und begrüsste auf der Bühne die Gäste auch zum Kurz-Interview. Mauro Schärrer wurde u. a. gefragt, wie das Verhältnis von den TTCN-Damen- und Herrenteams ist. Co-Präsident Urs Schärrer musste begründen, warum seit Jahren an jeder Sportlerehrung so viele Auszeichnungen an die TTCN-SpielerInnen gehen. Nach dem offiziellen Teil wurde der Apéro eröffnet und ein reger Austausch unter den SportlerInnen, Funktionären und Behördenvertreter gepflegt. Die nächste Sportlerehrung wird im Herbst 2023 stattfinden.

Für den TTCN waren nominiert: Céline Reust, Jacqueline Weiss, Laura Robertson, Kata Csikos, Elke Schall-Süss (Schweizer Meister NLA Damen), Elias Hardmeier, Filip Karin, Mauro Schärrer (3. Rang NLA Herren), Tim Vilic, Numa Ulrich, Livio Schärrer (2. Rang U18-Team), Luca Jegg, Robin Niederer, Vicent Rabara (2. Rang U13-Team), Aidan Amstad (2. Rang SM U11 Mixed), Akhyata Patra (1. Rang SM U13 Einzel, Mixed und Doppel), Seraina Rosset (3. Rang SM U15 Einzel, 1. Rang U15 Mixed, 1. Rang U15 Doppel), Lena Sadrina (3. Rang SM U15 Einzel), Numa Ulrich (3. Rang SM U18 Einzel, 3. Rang U18 Mixed, 3. Rang U18 Doppel), Chaitanya Vepa (2. Rang SM U18, 1. Rang SM U18 Doppel), Barish Moullet (1. Rang SM Elite), Mauro Schärrer (1. Rang SM Elite Doppel), Elias Hardmeier (1. Rang SM Elite Doppel, 2. Rang SM Elite Einzel, 1. Rang SM Elite Mixed), Filip Karin (3. Rang SM Elite Doppel), Céline Reust (1. Rang SM Elite Mixed, 1. Rang SM Elite Doppel), Mauro Schärrer, Chaitanya Vepa, Akhyata Patra, Numa Ulrich (Jugend EM-Teilnahme), Barish Moullet (Elite EM-Teilnahme)