U21-EM: Elias Hardmeier mit Chance auf Top16

Cluj-Napoca – Elias Hardmeier hat morgen um 12:40 auf Tisch 4 die Chance für den Einzug in die Top16. Im dritten Gruppenspiel trifft der Neuhauser NLA-Spieler auf den Italiener Tommaso Giovannetti. Der Sieger aus diesem Duell wird dem designierten Gruppensieger Maciej Kubik (POL) in die 1/8-Finals folgen.

Beide Spieler haben in den ersten beiden Gruppenspielen die gleichen Ergebnisse erzielt. Gegen den polnischen Titelfavoriten Kubik blieben beide chancenlos und verloren je mit 0:4 deutlich. Gegen Delincak (SV) gewannen sowohl Hardmeier als auch Giovannetti in umkämpften Spielen je mit 4:2.

Für die anderen Schweizer ist die U21-EM gelaufen. In den heutigen Mixed- und Doppel-Wettbewerben gab es keine Erfolgserlebnisse für das Schweizer Quartett und Coach Pedro Pelz. Barish Moullet hat seine ersten zwei Gruppenspiele in der Gruppe E mit 1:4 gegen Limonov (UKR) und Redzimski (POL) 2:4 verloren. Moullet hatte in beiden Spielen seine Chancen. Gegen Limonov verlor er drei von vier Sätzen knapp und gegen Redzimski lag er 2:0 in Führung, ehe das Spiel komplett drehte und Moullet die vier folgenden Sätze klar verlor. Im letzten Einzel gegen den Franzosen Picard geht es noch um Rang 3 und 4 in der Gruppe.