Grillfest beim TTC Schaffhausen

Wie an der GV verkündet wollen die beiden einzigen Schaffhauser Tischtennisvereine ihren Mitgliedern die Möglichkeit geben, ihre benachbarten Tischtenniskollegen besser kennen zu lernen. Zu diesem Zweck werden u. a. die Club-Events für beide Vereine geöffnet. Knapp 20 Tischtennisfreunde nutzten diese erste Gelegenheit und tauschten sich in einem kollegialen Rahmen über Tischtennis und Allerlei aus.

Ganz ohne Tischtennis ging es dann doch nicht. Im kleineren Format – an einem Mini-Tisch und mit Mini-Schlägern – fand nach dem Essen ein spontanes Blitz-Turnier statt. Nach dem Einspielen galt es ernst: Gespielt wurde auf einen Gewinnsatz auf 5 Punkte im K.O.-System. Für die Auslosung wurde ein Teller und eine Serviette geopfert und dann ging es los. Das 13er-Feld lichtete sich im Knock-Out-System rasch. Es zeigte sich, dass die «Underdogs» an diesem Tag unter den besonderen Bedingungen eine reelle Chance hatten, den arrivierten SpielerInnen ein Schnippchen zu schlagen.

Die Gunst der Stunde nutzten Finanzchefin und Nicht-TT-Spielerin Irene Schärrer (1/2-Finalistin) und TTCN-Co-Präsident Chris Landolt. Der zurzeit Nicht-mehr-aktive-TT-Spieler nutzte an diesem schönen Sommer-Abend die Gunst der Stunde und schlug der Reihe nach Urs Schärrer, Angela Scatigna, Matthias Hablützel. Im Final bei einbrechender Dunkelheit schlug er dann auch noch NLA-Spieler Mauro Schärrer und so gewann so verdient erste Mini-Blitz-Turnier.

Schluss-Rangliste:

1. Chris Landolt
2. Mauro Schärrer
3. Irene Schärrer / Matthias Hablützel
5. Daniel Graber / Philipp Stamm / Markus Werdenberg / Angela Scatigna
9. Gabriel Godoy / Urs Schärrer / Matthias Lindenmeyer / Ramona Landolt / Philipp Keller

Bei nächster Gelegenheit wird ein Revanche-Turnier durchgeführt…