52. TTCN-Generalversammlung – Ehrungen

Zum Abschluss der 52. Generalversammlung wurden vier TTCN-Mitglieder für ihre langjährigen Leistungen für den Neuhauser Tischtennisclub geehrt.

Neues Ehrenmitglied Pavel Rehorek: Er stand nicht weniger als 21 Jahre beim TTCN als Spieler und Trainer im Einsatz. Sein Start erfolgte in der Saison 2001/02 in der NLA, er spielte aktiv für den TTCN bis 2019/20 und absolvierte insgesamt 187 Team-Einsätze für TTCN mit 482 Spielen (82 % Siege!) und wurde zweimal CH-Cupsieger. Als Trainer war er seit 2004/05 an insgesamt 14 Damen Schweizer Meister Titel mit rund 20 verschiedenen Spielerinnen massgeblich beteiligt. Im Nachwuchsbereich führte er Dutzende von TTCN-NachwuchsspielerInnen zusammen mit Pedro Pelz zu unzähligen nationalen Titeln in Einzel & Team.

Neues Ehrenmitglied Laura Schärrer: Urs Schärrer entschuldigt sich für eine Unterlassungssünde aus früheren Zeiten. Dies weil verpasst wurde, die Leistungen von Laura für den TTCN zu würdigen. Sie wurde 1997/98 TTCN-Mitglied und hat 2003/04 als C7-Spielerin ihr Debut in der NLA gegeben (7:23), 2010/11 (A19, 20:6) und 2011/12 (A20, 15:3) waren ihre besten Saison im TTCN-Tenue, danach ging die sportliche Karriere in Deutschland weiter mit verschiedenen Aufstiegen bis in die 2. Bundesliga. Nach ihrer aktiven Karriere hat sie die Verantwortung für die Finanzen übernommen und zwei Jahre geführt.

Neues Freimitglied Jacqueline Weiss: Aufgrund ihrer langjährigen Mitgliedschaft (Eintritt per 5.1.2007) und insgesamt 218 TTCN-Team-Einsätze in der NLA – meistens als Nummer 3, 4 und 5 -wurde Jacqueline Weiss zum Abschluss ihrer TTCN-Karriere zum Freimitglied ernannt.

Neues Freimitglied Matti Pelz: Aufgrund seiner langjährigen Mitgliedschaft (Eintritt per 1.1.2011)) und 151 TTCN-Team-Einsätze, Start 2011/12 als D2 in der 3. Liga (1:8) ab 2018/19 NLB (21:15) bis 2021/22 (NLB 23:22) wurde Matti Pelz zum Freimitglied vorgeschlagen. Sein Lebensmittelpunkt verlagert sich nun studienbedingt nach D-Bonn.

Der TTCN ist allen Akteuren zu grossem Dank verpflichtet und wird sie in positiver Erinnerung behalten.