Schweizer Cup – TTCN-Sextett fordert Schweizer Meister ZZ-Lancy und verliert 6:8

Nach den zwei klaren Siegen gegen Port (8:0) im ¼-Final und gegen NLA-Absteiger Rapid Luzern (8:1) qualifizierte sich das Neuhauser Sextett mit Elias Hardmeier (A20), Filip Karin (A20), Mauro Schärrer (A19), Elke Schall-Süss (A19), Livio Schärrer (A17) und Matti Pelz (A17) gestern in Genf am Final-8-Turnier für das Finale. Dort wurde die Neuhauser Erfolgsserie vom zurzeit besten Schweizer Herrenteam ZZ-Lancy gestoppt.

Nach grossem Kampf und ausgeglichenem Spiel und über drei Stunden Spielzeit resultierte eine äusserst knappe 6:8-Niederlage gegen Titelverteidiger ZZ-Lancy. Weil Matti Pelz das letzte Einzel für das Neuhauser Team entschied und dieser Sieg nicht mehr in die Wertung kam, fehlte lediglich ein Sieg zum Triumpf… Favorit ZZ-Lancy wurde seiner Favoritenrolle letztlich gerecht, musste sich diesen Sieg aber hart erkämpfen. Michel Martinez (A20), Yoan Rebetez (A20), Sam Boccard (A19), Dorian Giroud (A19), Salim Karim (A18) und Beñam Morgan (B15) von ZZ-Lancy konnten damit das Double mit dem NLA Schweizer Meister Titel und Cupsieg aus der Vorsaison erfolgreich verteidigen.

Ausführlicher Bericht und Bilder folgen