Schweizer Cup – Final-8-Turnier in Genf

Morgen wird das Neuhauser Cup-Team am Final-8-Turnier in Genf den Organisator und Titelverteidiger ZZ-Lancy heraus fordern mit der Absicht zum dritten Mal in der Vereinsgeschichte den Schweizer Cup an den Rheinfall zu holen.

Elias Hardmeier (A20), Filip Karin (A20), Mauro Schärrer (A19), Elke Schall-Süss (A19), Matti Pelz (A17) und Livio Schärrer (A17) sind heute die Reise nach Genf angetreten und werden am Samstag in der Ecole Le-Sapay, Chemin Le-Sapay10, 1228 Plan-les-Ouates versuchen dem Titelverteidiger und Favoriten ZZ-Lancy den Titel streitig zu machen.

Mit Schweizer Meister ZZ-Lancy, Rio Star Muttenz, Rapid Luzern (Absteiger) und Neuhausen stehen vier NLA-Teamsden vier unterklassigen Teams aus Châtelaine (1. Liga AGTT), Affoltern a. A. (1. Liga OTTV), Port (NLC) und UGS-Chênois (NLB) gegenüber. Weil das Los über die ¼-Finals bestimmt und mit 6er-Teams gespielt wird, ist die Ausgangslage offen und auch die Aussenseiter haben Chancen, den ½-Final oder Final zu erreichen. Als Favorit geht Schweizer Meister und Titelverteidiger ZZ-Lancy in dieses Final-8-Turnier. Die Neuhauser Spieler haben diese Saison mehrfach gezeigt, was sie leisten können und gehen topmotiviert in die Spiele. Aufgrund des Spielmodus mit 6 Einzeln, 3 Doppeln und 6 Einzeln werden die Doppel einen wesentlichen Einfluss auf das Teamergebnis haben.

Final-8-Turnier Schweizer Cup:

– 09:00 Uhr Hallenöffnung