Medienmitteilung BBC Arena

Die Landeigentümer im Bereich BBC Arena und Hotel Hohberg haben zusammen mit der Gemeinnützigen Stiftung Schweizerbild die Voraussetzungen für die Realisation der Erweiterungsbauten geschaffen. Damit kann die Planung insbesondere für die Erstellung des Nationalen Tischtennis Trainingszentrums sowie weiteren Räumlichkeiten für asiatische Kampfsportarten konkretisiert werden. Bereits im Gange ist die Detailplanung von zwei weiteren Hallen im Bereich Ost. So werden nicht nur für Unihockey, Volleyball und Handball, sondern auch für Futsal, Basketball, Schulsport und weitere Sportarten neue Trainingsmöglichkeiten bereitgestellt. Da aufgrund der vielen zusätzlichen Möglichkeiten die Nachfrage nach Beherbergungsmöglichkeiten für die Trainingslager steigen wird, beinhaltet das Projekt die Erstellung von rund 30 zusätzlichen Zimmern. Gleichzeitig wird so die langjährige Zusammenarbeit zwischen der Gemeinnützigen Stiftung Schweizersbild sowie Lorenz Messora vertieft und mit dem Hotel und Restaurant Hohberg werden ergänzende Angebote für die vielen Gastmannschaften und Trainingsgruppen geschaffen.

PDF gesamte Medienmitteilung