Neuhauser Podestplätze beim 12. SWIBRO-Cup in St. Gallen

Im Athletik Zentrum Stallen konnten mehrere Neuhauser SpielerInnen positive Akzente setzen. In den Genuss der ausgezeichneten Spielbedingungen mit 49 Tischen und bester Organisation kamen über 200 Tischtennisspieler, die ab 8:00 Uhr morgens in elf Kategorien über 800 Spiele absolvierten und um Punkte spielten

Tim Vilic (C10) spielte in seiner Heimatstadt überzeugend auf und setzte sich im C-Tableau gegen 92 Kontrahenten durch. Im Final siegte er im fünften Satz gegen Levi Ulrich (C8/Wädenswil). Auf dem Weg in den Final setzte er sich u. a. auch gegen TTCN-Co-Präsident Urs Schärrer im ¼-Final im fünften Satz nach einem 0:2 und 6:10-Rückstand durch. Im U18-Tableau erspielte sich Vilic den 3. Rang. Mit 13:3-Siegen konnte er seine positive Entwicklung an diesem Tag eindrücklich bestätigen. Sein TTCN-Clubkollege Emanuel Kunz erreichte den ¼-Final. In der C/D-Damen-Kategorie bestätigte Seraina Rosset ihre spielerischen Fortschritte. Im Final verlor sie knapp im fünften Satz gegen Lia Sierra (Uster). In der O40-Kategorie setzte sich Urs Schärrer (C10) im ¼-Final gegen Clubkollege Gabriel Godoy (B12) durch und verlor im ½-Final gegen Thomas Rosenast (B14/St. Gallen). Auch im ½-Final im Herren Doppel war für die Paarung Pelkowski/Schärrer (Winterthur/Neuhausen) im ½-Final Endstation nach einer knappen 2:3-Niederlage gegen die späteren Sieger Schochet/Badescu (Young Stars Zürich). Auch die weiteren Neuhauser Spieler Christian Pettikoffer (D5, 5:4-Siege), Vincent Rabara (D3, 4:5) und der U11-Spieler Aiden Amstad (D1, 2:3) konnten viele Spiele absolvieren und Erfahrungen sammeln.

Alle Resultate https://tt-turnier.ch/swibro/categories/