NLA-Herren: Sicherung Play-Off-Teilnahme?

Im heutigen Nachtragsspiel gegen Tabellendritten und Schweizer Meister ZZ-Lancy hat das Neuhauser NLA-Team die erste Chance, das Play-Off-Ticket definitiv zu sichern. Das zu ungewohnter Zeit um 17:00 Uhr im Tischtenniszentrum Ebnat startende Heimspiel verspricht ein packendes Duell zu werden.

ZZ-Lancy spielt mit dem gleichen Team, das in der letzten Saison den Favoriten Rio Star Muttenz im Superfinal überraschend mit 3:2 besiegen konnte und ist auch in dieser Saison einer der meistgenannten Favoriten für den Titel. ZZ-Lancy verfügt über einen sehr starken und ausgeglichenen Kader mit jungen hungrigen Spielern. Um den Spitzenspieler Michel Martinez der mit 18:0-Siegen eine makellose Bilanz aufweist, kann ZZ-Lancy seine Aufstellung stark variieren. Nach Verlustpunkten (18:4) ist ZZ-Lancy Leader mit 9:2 Siegen und für die Play-Offs bereits qualifiziert. Die zwei Niederlagen resultierten in der Vorrunde gegen Wil und Rio Star Muttenz.

Neuhausen strebt nebst der Sicherung der Play-Off-Teilnahme eine Revanche für die deutliche 1:6-Niederlage aus der Vorrunde an. Den Ehrenpunkt holte dabei Elias Hardmeier, Mauro Schärrer und Filipp Karin blieben in Genf erfolglos. Mit dem Heimvorteil im Rücken wird das Neuhauser Trio alles versuchen sein Punktekonto zu verbessern. Mit drei Pluspunkten Vorsprung und einem Spiel weniger im Vergleich mit dem fünften La-Chaux-de-Fonds sowie dem besseren Spielverhältnis (+14 vs. +6) bestehen reelle Chancen das Saisonziel Play-Off vorzeitig zu erreichen.

Restprogramm: Neuhausen: 25.2./17:00 Uhr ZZ-Lancy (home), 26.3./13:00 Uhr Rio Star Muttenz (away), 27.3./14:00 La Chaux-de-Fonds (away); La-Chaux-de-Fonds: 26.3./14 :00 Wil (home), 27.3./14 :00 Neuhausen.