2 Podestplätze am Top 8 in Châtelaine

Beim Top 8 in Châtelaine waren gestern die besten acht Spieler aus allen Nachwuchskategorien am Start. Davon auch fünf Neuhauser Spieler und Spielerinnen.

Die jüngste war Akhyata Patra, die ihre Kategorie U13 souverän gewann. In den sieben Spielen musste sie nur einen Satz abgeben. Bei den U15 Mädchen waren Seraina Rosset und Lena Sadrina im Einsatz. Seraina verlor niur gegen die beiden Erstplatzierten, dies zweimal in fünf Sätzen. Sie überzeugte vorallem mit ihrem Kampfgeist, Disziplin und dem taktisch guten Spiel. Lena wurde gleich hinter Seraina Vierte und kann mit dieser Platzierung zufrieden sein, da alle auf dem Podest älter als sie sind.

Bei den U18 Knaben wurde Numa Ulrich Vierter und Livio Schärrer Sechster. Numa hat als einziger gegen den späteren Sieger Timothy Falconnier gewonnen. Leider hat er einen Podestplatz wegen 1-2 vermeidbaren Niederlagen verpasst. Livio konnte seinen sechsten Platz aus der Top 24 verteidigen, vergab aber wichtige Punkte, da er in den entscheidenden Momenten nicht konstant spielt.