Herren mit Sieg und Niederlage ins neue Jahr gestartet

Zu Beginn des neuen Jahres hatte die NLA Mannschaft der Herren gleich zwei Heimspiele gegen Lugano und Luzern.
Die ersatzgeschwächten Neuhauser bekundeten am Samstag gegen die Tessiner viel Mühe und verloren mit 0:6.
Bei seinem NLA-Debüt konnte Numa Ulrich lediglich einen Satz gegen Simone Spinicchia gewinnen. Mauro Schärrer konnte gegen den gleichen Gegner nach einem 0:2-Satzrückstand noch aufholen, verlor den fünften aber dann knapp mit 9:11. Filip Karin musste sich Szilard Gyorgy in vier Sätzen geschlagen geben. Im letzten Spiel vergab Karin eine 2:1-Satzführung ind verlor die Entscheidung gegen Celian Besnier in der Verlängerung mit 11:13. Somit war die deutliche Auftaktniederlage im 2022 besiegelt.
Am Sonntag lief es dann für die drei Neuhauser wesentlich besser.
Ulrich war im ersten Spiel nahe an seiner NLA-Siegpremiere dran. Gegen den unangenehmen Simon Huth verlor der junge Neuhauser erst im fünften Satz mit 6:11, nachdem er noch mit 4:0 führte. Gleichzeitig gewann Mauro Schärrer mehr oder weniger problemlos mit 3:1 gegen Nico Jovchev. Auch Filip Karin gewann sein erstes Spiel gegen David Daus etwas überraschend mit 3:0.
Schärrer und Karin konnten dann auch ihre beiden weiteren Einzel gegen Huth und Jovchev ohne einen Satzverlust gewinnen.
Numa Ulrich konnte dann in seinem zweiten NLA-Einsatz sein erstes Spiel gewinnen. Nach einem spannendem Abnutzungskampf gewann er mit 9:11, 12:10, 17:15, 16:18 und 11:8.
Im Doppel machten dann Schärrer / Karin alles klar und gewannen gegen Huth / Jovchev mit 3:0.
Nach etwas mehr als zwei Stunden stand dann der 6:1 Sieg fest.

Weiter geht es am Sonntag 20.02 um 11 Uhr zu Hause gegen den Titelverteidiger ZZ-Lancy.