Out im ½-Final / TTV Maasthorst

Mauro Schärrer und Elias Hardmeier:

Holland Eredivisie Heren – Der TTV Maasthorst verlor den Play-Off-Halbfinal gegen den Favoriten deBoer Taverzo deutlich mit 0:4. Ein besseres Ergebnis vergab zu Beginn Mauro Schärrer, der gegen den Belgischen Routinier Yannick Vostes eine 2:0-Satzführung verspielte.

Obwohl die Partie 0:4 verloren ging, hatten der TTV Maasthorst seine Chancen auf ein besseres Ergebnis. Zum Auftakt spielte der ehemalige belgische Nationalspieler Vostes (36) gegen den halb so alten Mauro Schärrer (18). In einer umkämpften Partie legte der Youngster vor (11:8, 11:9). Ab dem dritten Satz steigerte sich der Routinier (6:11) und kämpfte sich zurück ins Spiel. Im vierten Satz hatte Schärrer die Gelegenheit das Spiel für sich zu entscheiden, verlor aber knapp in der Verlängerung (10:12). Danach war die Luft bei Schärrer draussen und Vostes dominierte den fünften Satz klar (1:11). Im zweiten Einzel spielte Elias Hardmeier gegen den Finnen Alex Naumi, mit dem er an den ITTF-Turnieren schon mehrfach duelliert hatte. Hardmeier kam gegen den starken Finnen nicht gut ins Spiel und verlor die ersten zwei Sätze (8:11, 5:11). Im dritten Satz kam er zurück ins Spiel (11:8), unterlag dann aber im vierten Satz klar mit 4:11. Mit dem 0:2-Rückstand trat Routinier Jochem Hoop zum dritten Spiel gegen Michal Murawski an. Nach dem klar verlorenen ersten Satz (2:11) kam er besser ins Spiel, verlor aber Satz zwei und drei knapp mit 8:11 und 9:11. Somit lag der TTV Maasthorst nach den ersten drei Einzeln gegen den Favoriten mit 0:3 im Rückstand. Spiel Nr. 4 konnte somit bereits die Entscheidung bringen. Im Duell Vostes gegen Hardmeier übernahm der Routinier nach dem deutlichen Sieg im ersten Satz (3:11) rasch die Führung. Hardmeier hielt im zweiten Satz gut dagegen und siegte in der Verlängerung (13:11). Doch für eine Wende leistete Vostes zu viel Widerstand. Hartmeier verlor Satz drei und vier (8:11, 6:11).

Somit fand der Play-Off-Halbfinal nach vier Einzeln ein rasches Ende. Der Titelfavorit deBoer Taverzo setzte sich in dieser «best-of-one» Serie mit 4:0 deutlich durch und steht im Play-Off-Final. Beide Neuhauser Spieler beendeten die Halb-Meisterschaft mit deutlich positiven Einzelbilanzen. In der zweiten Meisterschaft gibt es eine Gelegenheit, sich nochmals zu steigern und sich zu revanchieren.

Spielresultate https://www.nttb-ranglijsten.nl/extra/view_match.php?pID=1018865&wnr=11201