Neuhausen mit starkem Unentschieden gegen Muttenz

Einen Tag nach dem Unentschieden gegen La Chaux-de-Fonds gelang der jungen Neuhauser Equipe fast der grosse Exploit gegen Muttenz.
Gegen die letztjährigen Finalisten wussten vorallem Mauro Schärrer und Elias Hardmeier zu überzeugen. 

Im ersten Spiel konnte sich Schärrer in fünf spannenden Sätzen gegen Cedric Tschanz durchsetzen. Gleichzeitig erhöhte Hardmeier mit einem 3:1 Sieg über Pedro Osiro auf 2:0. Im dritten Einzel vergab Filip Karin gegen Lionel Weber im ersten Satz mehrere Satzbälle. Schlussendlich musste er sich dem Gegner mit 0:3 geschlagen geben. 
Mit dem gleichen Resultat besiegte Hardmeier den Muttenzer Tschanz auf der anderen Tischplatte. Zwischenresultat nach vier gespielten Spielen: 3:1
Die beiden Spiele vor dem Doppel waren an Spannung kaum zu überbieten. Schärrer verliert die ersten zwei Sätze gegen Weber mit 10:12 und 9:11. Danach bahnte sich die grosse Wende an. Der Neuhauser gewann die nächsten zwei Sätze mit 11:7 und 11:6. Im Entscheidungssatz war Weber aber der bessere Spieler und gewann diesen mit 11:4. 
Karin spielte in seiner zweiten Partie gegen Osiro. Die ersten zwei Sätze konnte der Neuhauser mit 11:9 und 12:10 für sich entscheiden. Osiro wurde aber immer besser und konnte das Match tatsächlich noch drehen. Mit 11:8, 11:5 und 11:6 sicherte er Muttenz den dritten Punkt.
Den besseren Start im Doppel erwischten Osiro / Weber. Sie gewannen den ersten Satz mit 11:8. Schärrer / Hardmeier drehten danach auf und sicherten sich mit 11:7 das 1:1. Etwas deutlicher war dann das Ergebnis in Satz 3. 11:3 für die Muttenzer. Danach wurden die Sätze sehr eng. Der vierte ging zugunsten Schärrer / Hardmeier mit 11:9 aus. Auch im fünften Satz behielten sie die Oberhand und gewann mit 13:11.
Im Duell der zwei Nummer 1 hiess es Hardmeier gegen
Weber. Auch hier lag Weber mit 2:0 vorne, wie zuvor gegen Schärrer. Danach konnte auch Hardmeier aufholen und gewann die nächsten Sätze mit 11:5 und 18:16. Leider konnte auch Elias die Überraschung nicht schaffen und verlor mit 7:11.
Filip Karin lag gegen Tschanz mit 1:0 vorne, ehe der Muttenzer aufholte und mit zwei knappen Satzresultaten (11:9 und 12:10) vorne lag. Im vierten Satz gelang Karin nicht hr viel umd er verlor mit 3:11. 
Im letzten Spiel kämpfte Schärrer gegen Osiro. Nach verlorenem Startsatz (10:12) drehte Mauro auf und gewann den zweiten Satz gleich mit 11:3. Auch den dritten Satz musste Mauro in der Verlängerung abgeben (12:14). Danach war Schärrer der bessere Spieler und besiegte seinen Gegner mit zwei 11:8 Siegen. 

Somit stand das 5:5 Unentschieden fest. In der Tabelle bedeutet dies nach zwei Spieltagen den fünften Rang.
Weiter geht es am 30.10 mit dem schwierigen Auswärtsspiel bei Lancy.