Sieben Medaillen zum Auftakt der SM

Der erste Tag der Nachwuchs-SM ist dem U11 und U13 Team des TTC Neuhausens durchaus gelungen. Insgesamt sieben Medaillen hingen gestern Abend bei der Heimfahrt um die Hälse der fünf-köpfigen Equipe.
Grosse Abräumerin dabei war die erst zehnjährige Akhyata Partra. Sie holte in allen drei Diszilpinen die Goldmedaille.

Akhyata Patra holt Gold in der Kategorie U11 Einzel

Im Mixed setzte sie sich zusammen mit Luca Jegg gegen die Konkurenz durch ohne einen Satz abzugeben. Das selbe tat sie auch im Doppel der U11 Kategorie zusammen mit Ilvi Ulrich aus Wädenswil. Im Einzel konnte sie sich auch in der Gruppenphase souverän durchsetzen. Erst im Halbfinal verlor sie ihren ersten Satz gegen Yue Yan Liu aus Chênois, dennoch gewann sie mit 3:1. Im Final spielte sie gegen ihre Doppelpartnerin aus Wädenswil. Auch in diesem Spiel war die Neuhauserin die bessere Spielerin und gewann mit 3:2.

Akhyata Patra und Ilvi Ulrich holen Gold in der Kategorie U11 Doppel

Luca Jegg gewann im Mixed zusammen mit Akhyata die Goldmedaille. Im U11-Doppel spielte er zusammen mit Davis Wettstein aus Affoltern am Albis. In dieser Komkurenz mussten sie gleich zu Beginn die Segel streichen, da sie mit 0:3 gegen die späteren Finalisten ausschieden.
Im Einzel konnte Luca seine Gruppe mit zwei Siegen und einer Niederlage auf dem zweiten Rang beenden. In der KO-Phase gewann er das erste Spiel mit 3:1 gegen Nolan Tarchini aus Lancy. Im Achtelfinal war er dann gegen Charlie Hurtado chancenlos.

Akhyata Patra und Luca Jegg mit Gold im U11 Mixed

In der U13-Kategorie gewann Lena Sadrina zwei Medaillen. Im Mixed Bronze mit Vincent Rabara und im Einzel Gold.
Zusammen mit Vincent mussten sie sich erst im Halbfinale dem Duo Durrleman / Sorrentino aus Chênois mit 1:3 geschlagen geben.

Bronze in der Kategorie U13 Mixed: Lena Sadrina und Vincent Rabara

Im Einzel war auch Lena in der Gruppe ohne Satzverlust. Im Viertelfinale konnte sie dann einen 0:2-Rückstand drehen um ins Halbfinale einzuziehen. Diesen gewann sie auch erst im fünften Satz. Im Final besiegte sie Amira Meier aus Kloten gleich mit 3:0 und sicherte sich die Goldmedaille.

Lena Sadrina holt Gold im U13 Einzel

Im Knabendoppel mussten sich Vincent und Robin Niederer bereits im Achtelfinale aus dem Turnier verabschieden. Sie unterlagen Durrleman / Fernandes Rodrigues aus Chênois mit 0:3.
Im Einzel schaffte es Vincent als Gruppenzweiter in die KO-Runde. Robin wurde nur Dritter und ist deshalb bereits nach drei Einzelspielen ausgeschieden. Für Vincent war das Turnier nach dem nächsten Spiel auch bereits vorbei. Gegen Marc Landolt aus Wetzikon verlor er in vier Sätzen.

Nach einem erfolgreichem ersten SM Tag in La Chaux-de-Fonds hoffen die Neuhauser Spieler und Spielerinnen am Sonntag auf die nächsten Medaillen.