Besuch beim TTC Stalden

Die Senioren des TTC Neuhausen verbrachten zwei wunderschöne Tage im Wallis. Dazu kam es, weil Hans Müller, ein langjähriges Mitglied der Senioren im Frühjahr sein Domizil vom Norden in den Süden verlegte. Den Tischtennis-Sport wollte er aber nicht aufgeben und fand beim TTC Stalden seinen neuen Verein. Da lag es natürlich auf der Hand, dass ein „Ablösespiel“ stattfinden muss. So reisten gegen 20 Senioren anfangs letzter Woche mit der SBB nach Stalden. Am Abend trafen sich drei Teams in verschiedenen Stärkeklassen zu diesen Spielen, dabei stand Hans Müller erstmals für den TTC Stalden an der Platte. Nach schönen und spannenden Sätzen gewann der TTC Stalden im Endergebnis mit 2:1. Dabei soll nicht unerwähnt bleiben, dass auf Seiten der Gastgeber keine Senioren, sondern alles jüngere Spieler, teils noch Junioren, im Einsatz standen. Aber beide Seiten haben es gut gemacht, Sieg oder Niederlage war sekundär, wichtig war es einmal gegen einen neuen „Gegner“ um Punkte zu kämpfen. Beim anschliessenden Nachtessen, offeriert vom Gastgeber, mit einer sehr reichhaltigen schön zugerichteten kalten Platte wurde die Gelegenheit genutzt sich auszutauschen. Der letzte Postauto-Kurs (leider schon kurz nach 21 Uhr) brachte die Neuhauser zum Übernachten nach Törbel. Den Dienstag nutzten alle Teilnehmer für einen Ausflug, entweder nach Gspon, SaasFee, Zermatt, eine Gruppe machte eine Rundwanderung in Törbel, Am späteren Nachmittag trafen wir uns alle wieder an der Station Stalden-Saas für die Heimfahrt.

Wir haben unsere Gastgeber zu einem Gegenbesuch eingeladen, geplant ist er auf nächstes Frühjahr, sind doch einige Walliser noch nie in Schaffhausen zu Besuch gewesen, …. es ist also höchste Zeit dies zu ändern.