Erfolgreiche Schweizer in Olomouc

Pavel Rehorek ging letzte Woche als Trainer der Ostschweizer Delegation ans internationale Turnier ins tschechische Olomouc. Insgesamt nahmen acht verschiedene Nationen teil: Tschechien, Slowakei, Polen, Litauen, Belgien, Deutschland, Peru und die Schweiz. Auch die vier Neuhauser Robin Niederer, Vincent Rabara, Luca Jegg und Emanuel Kunz waren mit dabei. Insgesamt gab es fünf Podestplätze für die Schweizer und Schweizerinnnen zu feiern.

Drei davon gehen auf das Konto der deutschen Melanie Merk, die in der U15 Kategorie spielte. Im Einzel und im Teambewerb holte sie zusammen mit Lia Sierra aus Uster Gold. Im Doppel gewann sie mit der gleichen Partnerin Silber. Im Finale vergaben die zwei jungen Mädchen im fünften Satz eine 10:8 Führung, konnten dennoch stolz auf ihre Leistung sein.

Luca Jegg konnte das Doppel in der Kategorie U11 zusammen mit dem Belgier Matt Closset gewinnen. Auch in der Doppelkonkurrenz der U13 holten die Schweizer eine Medaille. Robin Niederer und Vincent Rabara sicherten sich hier die Bronzemedaille.

Emanuel Kunz  (U15) kam im Einzel und Doppel zusammen mit dem St. Galler Cyrill Schudel nicht über das Viertelfinale hinaus.

Nach dem erfolgreichen Turnier traten die Spieler wieder die Heimreise an, um sich optimal auf die neue Saison vorzubereiten.