Stadtbesichtigung der TTCN-Senioren in Basel

Am letzten Sonntag war das Frauenteam des TTC Neuhausen zum 13. Mal Schweizer Tischtennis-Meister geworden.
Es entschied den Superfinal von Muttenz mit einem 6:2-Sieg für sich – sehr zur Freude einiger mitgereisten Fans.
Zu ihnen gehörte auch die Delegation der Neuhauser Seniorinnen und Senioren, die sich regelmässig zum gemeinsamen Training trifft.

Im Vorfeld der Finalpartie nahm die Gruppe an einer Stadtführung in Basel teil: Peter Schmidlin – dort geboren, aber seit 43 Jahren in Schaffhausen wohnhaft – erzählte dabei manche Anekdote.
Gekonnt lotste er die Kolleginnen und Kollegen durch die Altstadtgassen, zum „Lällekönig+ und schliesslich zum Münster.
Mit der Fähre ging es dann wieder zurück ins Kleinbasel – und von dort aus zur Halle in Muttenz.

Text und Bild von Pascal Oesch, Schaffhauser Nachrichten