U18 sind Vize-Schweizermeister

An den Nachwuchsmannschafts SM in Meggen sind Mauro Schärrer, Livio Schärrer, Melanie Bernet, Tim Vilic und Emanuel Kunz gut ins Turnier gestartet. Die beiden Gruppenspiele am Samstag gewannen sie relativ klar. Gegen Châtelaine konnten Mauro, Melanie und Emanuel mit 6:0 gewinnen. Gegen Rapid Luzern spielten Mauro, Livio und Tim und gewannen mit 6:2.

Am Sonntag stand schon das Halbfinale gegen UGS-Chênois an. Dieses konnten Mauro, Livio und Emanuel ebenfalls mit 6:2 gewinnen.

Im Finale ging es um die Titelverteidigung von vor zwei Jahren. Trainer Pavel Rehorek setzte hier gegen Wädenswil auf Mauro, Livio und Tim. Alle drei Neuhauser konnten gegen Manrico Riesco gewinnen. Den vierten Neuhauser Punkt holte Mauro gegen Lukas Ott. Gegen Numa Ulrich, sowie das Doppel mit Bruder Livio, gingen im fünften Satz verloren. Somit verloren die Neuhauser das Finalspiel mit 4:6 und mussten sich mit der Silbermedaille zufrieden geben.