Damen als Qualisieger in den Play-Offs

Zum Abschluss der Quali gab es für das Team von Trainer Pavel Rehorek noch einen Sieg und eine Niederlage.
Am Samstag in Luzern trat man in Bestbesetzung mit Elke Schall-Süss, Laura Robertson (beide A20) und Jacqueline Weiss (B15) an.
Schall-Süss konnte ihre drei Einzel für sich entscheiden. Gegen Elena Timina (A20), die frühere Europameisterin gewann sie in fünf Sätzen. Auch Robertson konnte die Begegnung gegen die Niederländerin erst im Entscheidungssatz für sich entscheiden. Gegen Salomé Simonet bekundete auch Robertson keine Mühe. Weiss verlor gegen Timina mit 0:3 und musste sich der Ex-Neuhauserin Weronika Walna (A20) mit 2:3 geschlagen geben. Das Doppel konnten Schall-Süss / Robertson gegen Simonet / Walna mit 3:0 gewinnen. Somit lautet der Endstand 6:2 und der erste Rang nach der Qualifikation war auf sicher.

Am Sonntag auswärts gegen Zürich-Affoltern spielten Jacqueline Weiss, Marion Boensinger (A18) und Beatrix Hodi (B15). Einzig Boensinger konnte gegen Margit Geiger (B15) gewinnen. Olga Koop (A18) und Karin Sako (A19) waren für die Neuhauserinnen zu stark. Nennenswert ist dabei noch die 2:3 Niederlage von Weiss gegen Sako, wobei Weiss mit 2:0 führte und auch in den folgenden Sätzen nahe am Satzgewinn war. Auch im Doppel waren die Zürcherinnen zu stark und gewannen dieses mit 3:0. Somit war die 1:6-Niederlage besiegelt.

Weiter geht es in zwei Wochen mit dem Play-Off-Halbfinal gegen Wädenswil.