Herren mit zwei wichtigen Siegen, Damen mit Niederlage

Am 1. Mai-Wochenende bestritt die Herren-Mannschaft zwei Spiele in Lancy. Gegen Rapid Luzern und Meyrin resultierten zwei Siege.
Weil alle drei Spieler von Neuhausen wieder spielberechtigt sind nach ihrer Corona-Erkrankung, trat das Team von Pedro Pelz als Favorit gegen die zwei Teams aus der unteren Tabellenregion an.
Gegen Luzern spielte Elias Hardmeier, Filip Karin und Mauro Schärrer (alle A20). Für die Innerschweizer traten Simon Huth, Nico Jovchev (beide A20) und Flurin Worlitschek (B13) an. Hardmeier bekundete gegen Worlitschek keine Mühe und gewann klar in drei Sätzen. Anders sah es bei Karin – Huth aus. Den ersten Satz musste der Neuhauser mit 3:11 abgeben. Danach konnte er sich aber steigern und gewann die folgenden drei Sätze allesamt in der Verlängerung.
Schärrer musste gegen Jovchev die erste Niederlage für sein Team hinnehmen. Er verlor mit 10:12 im fünften Satz. Auch Elias musste sich im nächsten Duell gegen Huth geschlagen geben. Deshalb entschied das Doppel über Sieg oder Niederlage. Filip / Schärrer holten sich in diesem einen ungefährdeten 3:0 Sieg gegen Worlitschek / Jovchev und gewannen somit die Begegnung gegen Luzern mit 3:2.

Filip Karin blieb am Wochenende ohne Niederlage

Im zweiten Match spielte die junge Neuhauser Mannschaft gegen Meyrin. Die Westschweizer spielten mit Siddharth Vepa (A17), Chaitanya Vepa (A18) und Nenad Stevanovic (A19).
Hardmeier konnte im ersten Spiel nicht so richtig überzeugen und verlor dieses gegen C. Vepa mit 1:3. Da Filip und Schärrer gegen S. Vepa und Stevanovic jeweils mit 3:0 gewannen, steht es zwischenzeitlich 2:1. Im vierten Einzel traf Hardmeier auf S. Vepa. Nach einem 1:2-Satzrückstand bewies Elias Kampfgeist und gewann noch mit 3:2.
Somit stand der 2. Sieg innerhalb weniger Stunden fest. In der Tabelle konnte man dank den zwei Siegen den 6. Rang festigen.

Die Damen mussten am Samstag auswärts bei YS Zürich ran. Für die Neuhauserinnen traten Melanie Bernet (B12), Seraina Rosset (C7) und Akhyata Patra (D3) an. Bei den Zürcherinnen spielten Sandra Busin (A20), Paula Truöl (A16) und Svea Ludwig (B14).
Einzig Patra und Rosset konnten Punkte für die Mannschaft von Pavel Rehorek sammeln. Gegen Ludwig gewannen sie mit 3:2 resp. 3:1. Schlussendlich resultierte eine 2:6-Niederlage gegen den Tabellen-Vorletzten.
Die Neuhauserinnen sind weiterhin Tabellenführer der NLA.