Freundschaftsspiel TTC Neuhausen gegen Rio Star Muttenz

Sonntag, 07. März 2021 um 14 Uhr

Am 5. Dezember hatte der Zentralvorstand von swiss tabletennis entschieden, dass der Wettkampfspielbetrieb frühestens im Februar 2021 wieder aufgenommen wird. Nun ist bereits März und die Nationalliga der Herren wurde in der Zwischenzeit gründlich auf die Machbarkeit der Wiederaufnahme NLA überprüft. Es galt auszuloten, wann und wie die acht NLA-Mannschaften wieder professionell trainieren können. Durch das BAG hatten nicht alle Mannschaften Zugang zu den Hallen, sodass die Trainingsbedingungen nicht überall ein Ernstkampf zulassen.
Ein Spielplan steht nun bereit, ein erster Termin ist auf den 10./11. April fixiert.
Das Verharren, das Warten auf einen Wettkampf war für diese Halb-/Profispieler ungewiss und mit diversen Trainingseinheiten nicht zu lindern. Und so sassen die Verantwortlichen von Rio Star Muttenz und vom Tischtennisclub Neuhausen an einen (virtuellen) Tisch, um ein Freundschaftsspiel zu planen.
Mit überprüftem Sicherheitskonzept durch stt, mit offiziellem Schiedsrichter, einer Live-Stream-Übertragung (via Facebook, swiss table tennis) und Gesundheitscheck: Die zwei Mannschaften wollen die NLA-Runde wiederbeleben, Fussfassen und das Adrenalin im Wettkampf herauskitzeln!Noch muss auf Publikum verzichtet werden.

Folgende Spieler treffen aufeinander :

Tischtennisclub Neuhausen
FILIP KARIN, A20