Schaffhauser Sportverein des Jahres 2020

Zum ersten Mal in der Geschichte des TTC Neuhausens gewinnen wir den Preis als bester Sportverein des Kanons Schaffhausen. Bereits 2007 wurde das Damen NLA Team zur besten Mannschaft gewählt. Zudem gewann Pavel Rehorek in den Jahren 2016 und 2018 den Preis als bester Trainer des Kantons. Es ist uns eine Ehre diesen Preis vor der sehr starken Konkurrenz (FCS, Kadetten, etc…) entgegennehmen zu dürfen.

Diese wertvolle Auszeichnung richtet sich diesmal an den ganzen Verein und ist sicherlich das Resultat der langjährigen und harten Arbeit in allen Bereichen. Dazu gehören nicht nur die Leistungsgruppen der Aktiven und des Nachwuchses, sondern auch die Schnupperkinder, die Nachwuchsgruppe, die Fördergruppe, der Breitensport, sowie die grosse Seniorenabteilung.
Seit Jahren ist der TTC Neuhausen einer der führenden Vereine in der Schweiz bezüglich der Nachwuchsabteilung. Mehrere Spieler und Spielerinnen sind Mitglieder des Schweizer Nationalkaders und fahren an Europa – und Weltmeisterschaften um das Land und den Verein zu repräsentieren.

Im Moment ist der TTC Neuhausen der einzige Verein in der Schweiz, welcher von vier Mannschaften in der Nationalliga vertreten wird, jeweils eine Mannschaft in der NLA und NLB bei den Damen und Herren. Aber auch die Senioren mit einem Altersdurchschnitt von über 70 Jahren sind sehr aktiv und tragen immer mal wieder Freundschaftsspiele gegen deutsche, österreichische oder spanische Vereine aus.
Auch die Schnuppergruppe wächst immer mehr und dies freut uns sehr, da die meisten auch für längere Zeit dem Club erhalten bleiben.

In diesem Sinne wünscht der TTC Neuhausen euch allen ein frohes Weihnachtsfest und ein schönes neues Jahr 2021