Porträt Marion Boesinger

Auch die Damen können für die Saison 2020/2021 eine neue Spielerin begrüssen. Die erst 18-jährige Marion Boesinger aus Strasbourg wird mit einer Doppellizenz spielen. Einerseits in unseren NLA-Team und andererseits bei ihrem jetztigem Verien In Schiltigheim (Elsass).
Im folgenden Steckbrief stellt sich die Französin kurz vor:

Name: Marion Boesinger
Geburtsdatum: 17.01.2002
Spielhand: rechts
Material: Cornilleau Aero Off + Soft Carbon Holz und Banco Powerfeeling 2.1mm Beläge
Stärke im Spiel: Geschwindigkeitsspiel mit der Rückhand
Kader: Hofnungspool im Regionalverband Grand Est)
Spielklasse: Einzel in der National 1 (3. Höchste Liga Frankreichs) und Team in der National 2 ( 4. Höchste Liga Frankreichs)
Bisherige Erfolge:

• 2. International Jeunesse Mulhouse 2020
  • 1. National 2 Junior Einzel 2020
  • 1/4-Final National 1 Junior Einzel 2020
  • 1. Doppel Grand Est Meisterschaften Junioren 2019
Marion Boesinger

Dein Ziel für deine erste Saison im Ausland:
Mein Ziel ist es, neue Erfahrungen zu sammeln durch mehr Matchpraxis. Der TTC Neuhausen bietet mir diese Gelegenheit an.
So kann ich mich auch an den Schweizer Meisterschaften mit anderen Spielerinnen messen.
Ich freue mich bereits sehr mit den Spitzenspielerinnen Elke Schall-Süss, Laura Robertson und Jacqueline Weiss den Titel aus dem Vorjahr zu verteidigen. Ich bin sehr motiviert und bin mir sicher, dass dies eine wichtiger Schritt in meiner noch so jungen Karriere ist.